Sonntag, 7. September 2014

ENDLICH!!! Die Kürbiszeit ist wieder da :)

Ich Liebe Kürbis :-)

ohja und wie,...
deshalb will ich euch meine Kürbissuppe,die es am heute Abend gab, natürlich nicht vorenthalten!
Da wir gestern Abend schon mit Kürbis etwas gekocht haben, habe ich heute geschaut, ob 1 halber 
Butternut Kürbis für 2 Personen als Suppe reicht :-) Und siehe da, wir hatten sogar noch was übrig.

Nun lasst uns aber anfangen :-)

Zutaten:

1/2 Butternutkürbis
1 große Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 Karotte
1 Chillischote
1 Schale Cocktailtomaten
1 Liter Gemüsebrühe
6 Zweige Oregano
   etwas Sonnenblumenöl

Zimt, Curry, Pfeffer, Salz und Chilli
zum servieren Sonnenblumenkerne und Kürbiskernöl

Zubereitung:

1. Den Kürbis schälen und dann in Würfel schneiden. Ebenso die Zwiebel, Karotten, Tomaten, Chillischoten klein schneiden und beiseite legen.

2. In einem Topf etwas Sonnenblumenöl erhitzen und die Zwiebel darin glasig dünsten. Dann die Karotten und den Kürbis dazu geben, vermischen und alles etwas dünsten lassen. Nach einigen Minuten die Tomaten, Chilliwürfel und den Oregano dazugeben und weiter dünsten lassen

3.Nach 10 Minuten mit der Gemüsebrühe ablöschen, mit , Salz, Pfeffer, Zimt, Curry und Chillipulver würzen und weitere 15 - 20 Minuten köcheln lassen ( je nach dem wie klein der Kürbis gewürfelt wurde, dauert es kürzer/länger).

4. Nach den vergangenen 20 Minuten mit einem Pürierstab das Gemüse pürieren. Je nach dem, wie man die Konsistenz der Suppe haben möchte, muss man länger pürieren. Ich habe solange püriert, dass die Suppe richtig cremig war und keine Stückchen mehr da waren. 

Die Suppe dann mit Kürbiskernöl und Sonnenblumenkernen dekorieren und servieren. 
EIN TRAUM!!!


Viel Spaß beim Nachkochen und guten Hunger :-)
Ebenso einen guten Start in die neue Woche,...

eure Larissa


( hier noch der Link für den Tortenqueen - Wettbewerb - wie gesagt, geht noch bis 30.09. und ich wäre euch seeeehr dankbar wenn ihr für mich votet, wenn ihr s nicht schon getan habt :) VIELEN DANK!!!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen