Freitag, 18. Juli 2014

Auberginen - Cannelloni mit Frischkäsefüllung - Low Carb

Hallo ihr Lieben und hoffentlich noch treuen Verfolger :)

nach einer etwas längeren Pause hab ich mal wieder ein Rezept für euch.
Da ich wieder in der Abnehmphase bin, gibt es Abends keine Kohlenhydrate mehr und auch viel mehr Gemüse. Da Zucchini und Auberginen zu meinem Lieblingsgemüse gehören, variiere ich auch viel damit.
Auf www.eatsmarter.de habe ich ein interessantes Rezept entdeckt, aber wie es halt immer ist, konnte ich mich nicht an´s Rezept halten, und deshalb ist mein eigenes Rezept entstanden :-)
Zutaten wie immer für 2 Personen ( dieses mal vielleicht aber auch für 2-3, wir waren sehr satt :) )

Zutaten:

1 Aubergine
2 kleine Karotten
1 Paprika
1/2 Chilli
1 Dose passierte Tomaten
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 EL Sonnenblumenöl
150g Frischkäse
75g Hüttenkäse
2 TL Honig
Schnittlauch, Petersilie und Basilikum
Salz, Pfeffer, Curry

Zubereitung oder ran an´s Gemüse: 

  1. Die Paprika, die Karotten, die Chilli und die Zwiebel klein schneiden und alles in einer Pfanne mit 1 EL Öl anbraten. Mit den Tomaten ablöschen und einige Minuten köcheln lassen. Dann die Soße mit beliebigen Gewürzen würzen, den Honig, Schnittlauch, Petersilie und Basilikum dazu geben, ebenso den klein geschnittenen Knoblauch. 
  2. Das ganze dann einköcheln, damit sich der Geschmack etwas verteilt und dann in der Auflaufform verteilen.
  3. Für die Frischkäsefüllung noch mal Schnittlauch und Petersilie klein schneiden, zum Frischkäse und Hüttenkäse dazu geben und das ganze mit Salz, Pfeffer und Chilli würzen.
  4. Nun die Auberginen in dünne Scheiben schneiden. oder wie ich in Streifen hobeln (werden dünner und gerader). Die Scheiben dann kurz von beiden Seiten in die Pfanne legen. Die Auberginen dann mit     1 -2 TL von der Füllung bestreichen und zu einer Cannelloni rollen und auf die Gemüsesoße legen. Wichtig dabei ist, die Cannelloni dicht nebeneinander legen, damit sie sich nicht wieder aufrollen.
  5. Das ganze habe ich dann noch mit einer Hand voll geriebenem Käse bestreut und bei 175°C ca. 10-15min gebacken. 



Viel Spaß beim nachkochen und liebe Grüße,

eure 

1 Kommentar:

  1. nachgekocht und für sehr sehr lecker empfunden, gibts jetzt wohl öfter ;) ! Gruß Anja

    AntwortenLöschen