Montag, 10. Februar 2014

Grundrezept für einen Bisquitboden

Hallöchen ihr Lieben :-),
schon wieder ist ein Tag vergangen und ich habe ein weiteres Rezept für euch.
Dieses mal fangen wir "klein" an. Denn vielleicht schauen sich auch ein paar "Backanfänger" diese Seiten hier an und deshalb dachte ich, ich zeig euch mal, wie ich immer meinen Bisquitboden zubereite. 
Lest es euch an und auch ihr könnt so tolle Böden und anschließende Torten machen :)
VIEL SPASS!

Zutaten für den Boden:

4                 Eier
4 EL heißes Wasser
180g            Zucker
1 P.             Vanillezucker
1 P.             Backpulver
200g            Mehl

So stellt ihr einen Bisquitboden her:

Ihr fangt an, das Eiweiß mit einer Prise Salz steif zu schlagen. Durch das Salz wird der Schnee schneller fest. Anschließend verrührt ihr das Eigelb 3min mit heißem Wasser und lasst langsam 90g Zucker einrieseln. Das ganze wird dann wieder 3 min verrührt ehe der restliche Zucker und Vanillezucker dazu kommt und 5min lang zu einer sehr cremigen Masse geschlagen wird. 
Das Mehl müsst ihr zusammen mit dem Backpulver sieben und die Hälfte des Mehls mit einem Schneebesen vorsichtig unterheben. Dann kommt die Hälfte des Eischnees dazu, ebenfalls vorsichtig mit dem Schneebesen unterheben. Dadurch wird das ganze schön luftig und das restliche Mehl kann unter gehoben werden. Auch der restliche Eischnee wird nun vollends unter gehoben. 
Anschließend wird die Backform mit etwas Öl und etwas Mehl bestreut und der Teig wird eingefüllt.
Das ganze kommt dann für 35min bei 180°C in den Backofen.

Fertig ist euer Bisquitboden, aus dem ihr dann wundervolle Torten machen könnt. Der Boden ist so hoch, dass er gut in zwei Böden geschnitten werden kann.

Anbei noch zwei Fotos meines Bisquitbodens.










Liebe Grüße,
und einen schöne restliche Woche und bis zum nächsten Rezept :-)
Eure Larissa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen