Montag, 24. März 2014

Pizza - aus Dinkelmehl - mit Lauchzwiebeln, Champignons, Karotten, Paprika und Salami

Hallo ihr Lieben,
heute habe ich gedacht, ich mach spontan ne Pizza. Jedoch habe ich keine Hefe mehr da gehabt für den Teig, also habe ich ausprobiert, mit Quark, Mehl, Ei und Öl einen Teig herzustellen. Da der hervorragend gelungen ist, habe ich gedacht, mal wieder einen neuen Blogeintrag zu schreiben :)
Ihr wollt auch eine Pizza machen? Na dann los :) Alles was ihr hierfür braucht und wie es geht, seht ihr hier und jetzt:

Zutaten:

250g Dinkelmehl
1 P. Backpulver
250g Quark
2 EL Olivenöl
1 Ei
Salz, Pfeffer, Leinsamen
1 Dose Tomaten
Paprika
Karotten
Lauchzwiebeln
Parmesankäse
Salami

Ran an die Pizza :-) :

Ihr beginnt damit, das Mehl und das Backpulver zu sieben und es mit dem Ei zu verrühren. Dann gebt ihr den Quark dazu, und vermischt alles mit den Händen. Ich hab Leinsamen, Salz, Pfeffer und Chillipulver dazu gemischt und mit dem Öl alles weiter verknetet. Streut etwas Mehl auf eurer Arbeitsfläche, und rollt ihn aus. Anschließend verteilt ihr ihn auf einem eckigen Backblech.

Die Tomaten mit Salz, Pfeffer, Chilli, beliebigen Gewürzen und Kresse vermischen und auf dem Teig verteilen. Parmesan fein reiben, und auf die Tomatensoße streuen. Belag klein schneiden, und verteilen. Zum Schluss noch mal Parmesan drüber. 



Das ganze dann für 30min bei 180°C Ober-/ Unterhitze in den Backofen :)
Kurz vor Ende der Backzeit hab ich dann noch etwas Käse drüber gestreut. 

Es war sehr sehr lecker :)
Aus dem restlichen Teig der über war, hab ich noch kleine Pizza Cracker gemacht :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen