Sonntag, 26. Januar 2014

Mango - Quarkdessert

Hallo ihr Lieben,

gestern habe ich mich an einen neuen Versuch gewagt und zwar habe ich eine Mango - Quarkcreme mit einem Hauch von Orange gemacht. Die gab´s dann zum Frühstück und sie war echt mächtig und sehr sättigend.

Natürlich habe ich auch wieder ein paar Bilder gemacht :-)
Ihr wollt wissen wie das ganze geht? Na dann legen wir doch einfach los :)

Zutaten für 2 Personen:

1 reife Mango
1 Orange
1 Zitrone
500 g Magerquark
25g Zucker
nach Wunsch Schokoladenstreusel 




Zubereitung:

Zu Beginn verrührt ihr den Saft der Zitrone mit dem Zucker und dem Quark, so dass alles schön cremig wird. Dann schneidet ihr die Orange in zwei Hälften und leert den Saft einer halben Orange noch in den Quark dazu und verrührt noch einmal alles.
Die andere Hälfte schneidet ihr in Würfel und gebt sie in ein hohes Gefäß. 
Dann schält ihr die Mango und schneidet sie ebenfalls in Würfel und gebt diese dann auf die Orangenstücke.
Im Anschluss püriert ihr die beiden Früchte zu einer schönen Masse.



Als nächster Schritt gebt ihr abwechselnd 2 EL Quark in ein Glas, dann 2 EL vom pürierten Obst. Dies macht ihr ca. 2 mal, zumindest war bei mir dann das Glas voll :)
Am besten streicht ihr mit dem Löffel die Mangoreme immer ein wenig zum Rand, oder ihr nehmt halt jeweils mehr von der Creme. Probiert s einfach aus,wie es für euch besser ist.





Dann stellt ihr die Gläser für ca. 1 Stunde in den Kühlschrank.




Zur Dekoration habe ich Schokostreussel verwendet und habe diese kurz vor dem Servieren erst auf die Creme gegeben. 
Ich stell mir aber auch gut vor, dass man von der Mange 1 - 2 Streifen übrig lässt und diese dann in das Glas als Deko "stellt" 
Geschmeckt hat das ganze auf jedenfall und ich habe nichts anderes mehr zum Frühstück gebraucht :-) 




Liebe Grüße, 
eure Larissa :-)






2 Kommentare:

  1. Hi Süße,
    das sieht ja super lecker aus, ich werd's auf jeden Fall probieren und evtl. beim nächsten Kegeln als Nachspeise servieren.

    Grüßle Mama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Mama :)
      ja, ich kann s nur empfehlen.
      Satt machen tut s auf jedenfall und schmecken erst recht :)

      Löschen